Your Site Title

Englisch-Schule & Coaching im Herzen der Solothurner Altstadt

The perfect school for English in the city of Solothurn !

 

Ich heisse Daniela von Ins und wohne mit meinem Mann, unseren zwei erwachsenen Kindern und unserem Hund in Attiswil am Jurasüdfuss.
Die englische Sprache zog und zieht mich heute noch in ihren Bann. Nicht nur die Vielseitigkeit dieser Sprache fasziniert mich, sondern auch die Menschen, mit denen ich im Unterricht in Kontakt komme. Es ist für mich ein grosses Privileg, diese beiden Seiten in meiner jetzigen Tätigkeit zu verbinden.
Aber Faszination alleine reicht nicht aus. So bildete und bilde ich mich laufend weiter - u.a. mit diversen Sprachaufenthalten und einem Studium der englischen Sprache an der Universität von Berkely, CA, USA. Wieder zurück in der Schweiz absolvierte ich das Proficiency, kurz CPE. Weitere Unterrichtsinstrumente sind für mich das SVEB 1der Erwachsenenbildung und die effizienten Methoden des Instituts für Praktische Pädagogik in München. Diese Methode wende ich auch als Lernberaterin und Coach an.